Brennpunkt Pilates

Massage


Slide "Dank ... vor allem für den tollen Kurs. Wir haben von den Teilnehmern ein tolles Feedback für Deinen Kurs bekommen. Du machst das richtig toll. Danke Schön!!" - Carsten Slide "Es hat mir gestern wieder sehr gefallen, auch wenn ich völlig fertig bin. Aber ich freue mich, dass ich immer wieder gerne mitmache und eben nicht aufgebe. Das ist Dein Verdienst und der der ausgesprochen netten Gruppe!" - Doris Slide "Auch Teil 2 hat mir sehr gut gefallen! Das Gelände ist gut geeignet und Heidrun sehr hilfreich und passt gut auf, geht auf jeden Wunsch ein und gibt gute Tipps. Es war wirklich eine tolle Hilfe mit Heidrun und nun traue ich mich selbst welche zu kaufen." - Johanna

Die Massage dient zur mechanischen Beeinflussung von Haut, Bindegewebe und Muskulatur durch Dehnungs-, Zug- und Druckreiz.

Die Wirkung der Massage erstreckt sich von der behandelten Stelle des Körpers über den gesamten Organismus, was auch die Psyche mit einschließt. Indikationen für eine Präventionsmassage.

  • Verspannungen, Verhärtungen
  • Stress
  • posttraumatische Erlebnisse

lassen eine Linderung der Schmerzzustände durch Lockerung der Muskulatur vermuten.

Nicht angebracht ist eine Massage bei den folgenden Kontraindikationen:

  • Entzündungen,
  • Fieber,
  • Gefäß- und Hauterkrankungen

Hier ist der Körper bereits stark beansprucht und würde durch die Präventionsmassage zusätzlich belastet werden.

Klassische Massage
  • Termine 1. + 2. Sa im Monat von 10:00 bis 14:00 Uhr
  • Termine 1. + 2. So im Monat von 9:00 bis 13:00 Uhr
Entspannungsmassage
  • Termine auf Anfrage

zurück